Über uns

Wir, dass sind mein Mann und ich mit unserer Rasterbande und drei Laufenten. Wir wohnen seit 2 Jahren auf dem Land. Wir fühlen uns seitdem Pudel, nein Rasterhaft wohl hier. Die Menschen hier haben uns freundlich aufgenommen und auch unsere Hunde. Ein guter Freund wurde auch unser Nachbar, ein Bauer der so begeistert von unseren Hunden ist, dass er und seine Familie sich eine kleine Pulidame ins Haus und auf den Hof holten.

Unsere Rasterbande fing ganz klein mit einem weißen Pulirüden an, dazu kam nach einem Jahr ein weißes Pulimädchen mit einem schwarzen Pulirüden. Dieser Pulirüde sollte eigentlich zu einem anderen Besitzer, aber da er nicht wollte und blieb er bei uns. Er suchte sich seinen Platz aus und wollte nicht mehr weg von uns, also nahmen wir ihn bei uns auf.
Dann kam unsere Inka von Thüringen zu uns, ein Komondormädchen mit 8 Wochen, dafür möchte ich mich heute noch bei unserer Züchterin Edith Wagner ganz herzlich bedanken. Die Kleine hat meinem Mann sehr geholfen über seine schwere Krankheit hinwegzukommen, da wir vorher auch noch unsere geliebte Pyrihündin verloren haben, an der mein Mann sehr hing.
Nach 5 Monaten kam Inkas Bruder Istok von Thüringen zu uns, damit unsere Inka nicht zu alleine war und jemand zum toben hatte. Wir möchten diese Beiden nicht mehr missen, denn sie sind gutmütige, verschmuste und auch sehr wachsame Tiere die auch eine gute Hand brauchen und jemanden der diese Rasse versteht.
So nun habt Ihr ein wenig über uns und unsere Rasterbande erfahren und hoffen Euch hats ein wenig gefallen. Schnuppert weiter bei uns herum.


Leider verstarb mein Mann am 18.08.2009 nach langer Krankheit, er hat den Kampf gegen den Krebs verloren.
Wir trauern alle sehr um diesen Verlust. Denn er war nicht nur mein Mann, er war Freund und mein Lebensinnhalt. Wir werden ihn nie vergessen.

Lebe wohl und gute Reise ins Regenbogenland mein geliebter Mann. Du wirst immer in meinem Herzen weiter leben.

Wir wollen uns bei allen bedanken die ihm auf seinem letzten Weg begleitet haben, auch bei denen die die nicht konnten, aber bei ihm in Gedanken waren, die mir viel Kraft gegeben haben, damit ich diesen traurigen Tag überstehen konnte mit seiner und meiner Familie.

Danke Euch allen.

Diese Homepage wurde von Johanna Schmidt erstellt!